Umkämpftes 4:4 gegen Frankfurt West

Am 7. Spieltag trat Bad Soden 1 den Tabellenführer Frankfurt West zu Gast.Wir wollten unsere Außenseiterchance nutzen. Am Ende erreichten wir ein 4:4, und beide Mannschaften waren sich unklar, ob Punkt gewonnen oder verloren.
Den Beginn machte Chris an 1.

Ein Blackout führte zum Versuch mit Tad8?? noch ein Tempo gut zu machen, doch hing einfach die schwarze Dame, und Verlust. Mit Te5: wär noch alles drin gewesen.

Daniel an 6 stand dem im Nichts nach. Der Gegner konnte ein scheinbares Qualitätsopfer mit Damengabel abwehren und nutzte das Mehrmaterial zum Sieg. Es stand 0:2.

Frederik an 4 spielte wieder sehr souverän und erzielte den Anschlusstreffer. Hier kam es zu folgender Stellung:

Hier hat weiß ein recht einfaches Matt in 6, was leider nicht gefunden wurde. Stattdessen folgte Rxe1 Kh2 wonach der Gegner mit De2 die Partie komplett einstellte, da jetzt Dxg6 die Figur gewinnt.

Dann jedoch verlor auch Gerolf an 5. Aber das war Nebensache, wir freuten uns alle sehr, dass er wieder ins Team zurückkehrte.

Nach gut vier Stunden bäumten wir uns auf. Reiner konnte druckvolles Spiel in einen Sieg münzen.

Weiß am Züg forcierte in 8 Zügen Matt. Viel Spaß beim Knobeln!

Micheal an 7 konnte ein wilde Partie nach vielen up-and-downs Remis beenden. Und Julien an 8 zeigte wieder konzenztrierten Ausbau von Vorteilen bis zum Sieg.

Nach sechs Stunden stand es 3,5:3,5 und Thomas an 3 lieferte ein packendes Finale mit gleichfarbigem Läuferendspiel. Am Ende gab es Remis.
Nun kommt es zum Photofinish am 27.4. in Weiterstadt. Wir werden noch mal unser Bestes geben, und vielleicht kehrt zum Saisonende auch mal wieder ein wenig Glück zurück.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schachclub-badsoden.de/3474/umkaempftes-44-gegen-frankfurt-west/

Schreibe einen Kommentar

Am Karfreitag, 18.04.2025: Kein Schach!

X