Die Saison 24/25 begann für Bad Soden 1 mir einem Heimspiel gegen Gernsheim 3. Das Wetter war gur, die Srimmung paste, einem erfolgreichen Verlauf stand nichs Wege.
Chris profitierte von einem leer gelassenen Brett 2, sofort stand es 1:0. Es sah an allen Bretter gut aus und Daniel gab an 6 Remis. Anschließend zeigte Frederik an 5 seine Klasse und gewann.
Inzwischen war später Nachmittag, und auf einmal kippte der ganze Kampf. Reiner musste sich an 3 verteidigen, doch spielte der Gegner konzentriert seinen Stellungsvorteil aus. Die Partie ging für uns verloren. Ebenso bei Thomas an 4, der (wie immer in Zeitnot) eine komplexe Stellung hielt, dann aber leider ein taktisches Manöver mit Turmverlust übersah. Ausgleich.
An 7 spielte Micheal eine wilde Partie mit ewig vielen Kombinationen. Ständig schien immer der nächste Zug für die eine oder andere Seite zu entscheiden. Der letzt schlug für den Gegner zu, es stand 2,5:3,5.
Immer hatte ich noch Hoffnung. Leo und Julien hatten Turmendspiele. Leo Bauern mehr, Julien einen entfernten am Damenflügel. Aber es sollte nicht sein. Leo an 1 spielte Remis, seine Gegnerin konnte die komplizierte Stellung halten. Und Julien an 8 spielte für die Mannschaft auf Sieg, doch kam er in dem fragilen Turmendspiel auf keinen grünen Zweig. Wir verloren damit 3:5
Ich hoffe, nun haben wir das Pech für diese Saison aufgebraucht. Am 3.11. spielen wir in Mörlenbach und werden es besser machen.