Bad Soden 2 – Remis gegen den Tabellenführer

Am 8. Spieltag waren wir zu Gast beim Tabellenführer, dem SC Frankfurt-West, fast 300 DWZ Punkte Unterschied im Schnitt, aber davon wollten wir uns nicht beeindrucken lassen.

Zum Spielverlauf: Robert steuerte ein sehr gutes Remis bei, soweit so gut. Allerdings gerieten wir dann schnell auf die Verliererstrasse als Arthur, Henrik und Niklas nach gutem Kampf nacheinander die Waffen strecken mussten.

Arin kam dann aber gegen einen starken Gegner mit einem Remis in die Punkte und es stand 1:4. An Michael’s und Miksa’s Brettern sah es immer besser aus während ich nicht richtig sah wie ich weiter kommen sollte, aber bei dem Spielstand war ein Remis nicht hilfreich.

Dann gewannen nach jeweils bärenstarkem Spiel sowohl Michael als auch Miksa (übrigens TOP3 der leistungsstärksten Spieler der MTS Liga nach 8 Spieltagen mit 2040!!) und mein Gegner überzog etwas, so dass ich etwas glücklich noch den letzten fehlenden Punkt für die Mannschaft einfahren konnte und diesmal unsere Aufholjagd mit einem unerwarteten Punkt gegen den Tabellenführer belohnt wurde.

Jetzt wollen wir am letzten Spieltag gegen Eschborn nochmal nachlegen und den Klassenerhalt ganz sicher machen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schachclub-badsoden.de/2997/bad-soden-2-remis-gegen-den-tabellenfuehrer/