Am vierten Spieltag waren wir zu Gast bei SC Nied 2. Beide Mannschaften hatten einige Ersatzspieler am Start, aber alle Bretter waren besetzt. Wie schon am letzten Spieltag gerieten wir leider recht schnell mit 0:2 in Rückstand.
Michael und Robert lieferten dann beide solide Remis ab und sind damit bisher in der Saison exzellente Punktelieferanten bei +200DWZ Gegnerschnitt! Zwischenstand 1:3.
Dann gewannen Ragnar (Glückwunsch zum ersten Sieg in der MTS Liga an unseren Youngster!) und Radion (etwas glücklich durch gegnerische Zeitnot). 3:3.
Am 5. Brett gab es jetzt etwas Aufregung um Zeitnot, Anzahl der gespielten Züge, und lückenhaftes Aufschreiben, was dann vom Anwesenden Schiedsrichter mit den Spielern und Mannschaftsführern aufgelöst werden konnte. Dieser Zwischenfall hatte etwas Unruhe in die beiden letzten Partien gebracht, und im Anschluss konnte Mustafa seine wilde Partie durch eine undeckbare Mattdrohung auf der Grundreihe und ich, Christofer, als letzter meine Partie zum etwas glücklichen Endstand von 5:3 beenden.
Was uns am letzten Spieltag an Glück gefehlt hat, hatten wir dieses Mal reichlich. Vielleicht haben wir nicht die stärkste DWZ der Liga, aber eine super „Einwechelbank“ (Danke Michael, Mustafa, Radion und Ragnar für unfassbare 3.5 / 4 Punkte!) und mit Roland Bettenbühl den Mann mit dem goldenen Händchen für diese.
Zu Weihnachten wünschen wir uns dann am Spieltag 5 die nächsten Mannschaftspunkte 🙂