4er-Pokal: Flörsheim zu stark

Im 4er-Pokal ging es am 21.2.25 gegen den Verbandsligisten Flörsheim. Wir blieben leider erfolglos.
Mit Leo, Chris, Reiner und Thomas waren wir zuversichtlich. Und der Ausgang 1,5:2,5 klingt knapp. Doch war es recht eindeutig. An eins musste Leo früh die Segel streichen, nachdem am Ende der Eröffnung eine Figur eingesperrt war und verloren ging. An den anderen Brettern wurde lange gekämpft, alle Partien dauerten bis nach Mitternacht.

zu dem Zeitpunkt war noch alles offen, links unsere Mannschaft


Dan gab Chris seine Partie verloren. Nach zu zögerluchem Spiel war er die ganze Zeit unter Druck, es endete im verlorenen Springerendspiel mit zwei Minusbauern. Damit war der Kampf verloren. Unsere Ehre tetteten Thomas an Brett vier mit geschickt Nutzen seiner leicht besseren Bauerstellung. Es sah nach Remis aus, doch verlor der Gegner am Ende die Konzentration, Thomas war konditionell überlegen und gewann. Reiner spielte an drei schließlich Remis. Eine wilde Partie. wo es ständig nach dem entscheidenden Zug für Reiner aussah, fand keinen Sieger.


Nächstes Jahr probieren wir es erneut, wieder den Pott nach Bad Soden zu holen (zuletzt 2019). Nun konzentrieren wir uns azf den Klassenerhalt im der LK Süd!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schachclub-badsoden.de/3425/floersheim-zu-stark/

Schreibe einen Kommentar

Nächsten Freitag, 21.03.: 5+2 Turnier

X