Drei Endspiele gewonnen

In der siebten MTS Runde standen gleich drei sehr wichtige Spiele im Kampf um den Klassenerhalt an und Sie wurden alle gewonnen!

So gewann Bad Soden 1 beim Tabellenletzten aus Nied 2 mit 5,5:2,5 und machte damit einen Riesenschritt um in der Landesliga zu verbleiben. Es gewannen Dr. Reiner Martin, Sander Veenstra und Benedict Weller. Remise gab es für Ulf Schlanke, Gerolf Dietz und Ralf Kellerwessel. Um ganz sicher in der Klasse zu verbleiben benötigt die Mannschaft aus den letzten beiden Partien zumindest noch einen Punkt.

Ähnlich gut sieht es auch für Bad Soden 2 aus, die den Tabellenvorletzten Steinbach 2 mit 5:3 besiegen konnten. Es gewannen Dr. Friedrich Bittner, Ulrich Götting und Raimund Zöller. Halbe Punkte gab es für die Brüder Christoph und Julien Leach sowie Sven Leßmann und Daniel Großjohann. Auch hier fehlen zum sicheren Klassenverbleib noch ein bis zwei Punkte.

Bad Soden 3 und 4 hatten spielfrei, liegen aber weiterhin sehr aussichtsreich auf den ersten zwei Plätzen in der Bezirksliga C.

Bad Soden 5 hatte das dritte Endspiel und auch hier gewann die Mannschaft mit 4:2 bei Kelsterbach 3. Es gewannen Daniel Pohlke, Kay Fross, Kurt Fredershausen und Gernot Kaup und sollten damit auch die Klasse halten.

Bei den Kindermannschaften ging es mal wieder darum, Erfahrung zu sammeln. So hatte Bad Soden 6 bei der Seniorenmannschaft von Taunus 2 keine Chance und verlor mit 1:3, den Ehrenpunkt holte Valerian Wagner kampflos.

Die größte Überraschung des Spieltages gelang der Mannschaft von Bad Soden 7 die glücklich mit 3:2 bei Nied 4 gewinnen konnten. Die vollen Punkte holten Sewa Gerassimov, Marc Pohl und Alan Downing.

Jeweils eine 1:4 Niederlage gab es für die Mannschaften von Bad Soden 8, 9 und 11 gegen Hofheim 6, Flörsheim 3 und Kelsterbach 4. Für Bad Soden 8 gewann Adam Kristof Baranyai-Molnar bei seinem allerersten Mannschaftskampf. Ben Eichenauer holte für die Neunte kampflos einen Punkt und schließlich konnte Frederik Jungblut für die elfte Mannschaft erfolgreich Matt setzen.

Im internen Mannschaftskampf Bad Soden 12 gegen 10 gab es einen 3,5:1,5 Sieg für die 10. Mannschaft. Für Bad Soden 10 gewannen die Brüder Boris und Boyan Blagoev sowie Alexander Beruda kampflos. Für Bad Soden 12 gewann Moritz Kurr. Remis spielten die Geschwister Timo und Feline Anschperger.

In drei Wochen findet dann bereits der vorletzte Spieltag an, dem man positiv entgegen sehen kann!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schachclub-badsoden.de/1501/drei-endspiele-gewonnen/