Unser Nestor Dr. Friedrich Bittner ist am 13. Juni 2020 gestorben!

Mit großem Bedauern haben wir vom Tod unseres ältesten Mitglieds erfahren.

Dr. Bittner trat am 27. Juli 1979  in unseren Verein ein und war bis vor einigen Monaten einer der  konstantesten Besucher unseres Vereinsabends.

Dabei war er immer bereit gegen jeden Anwesenden zu spielen – auch, wenn dessen Spielstärke  deutlich unter seiner lag. Mit seiner unvergleichlichen Spielweise, die jede Schwäche des Gegners konsequent ausnutzte,  hat er für so manche Erkenntnis bei seinen Spielpartnern gesorgt und sich großen Respekt erworben.

Sein enormes Schachwissen und seinen riesigen Erfahrungsschatz erwarb er sich in jüngeren Jahren bei Schott Mainz, wo er in der zweiten Bundesliga spielte.

Beim SC Bad Soden war er lange Jahre einer der besten Spieler in der ersten Mannschaft und er war bis letztes Jahr noch bereit, seine Spielkunst für unsere Mannschaftskämpfe zur Verfügung zu stellen.

Wir werden Ihn als loyales und engagiertes Vereinsmitglied in dankbarer Erinnerung behalten – bereits in den letzten Monaten haben wir schmerzlich die Lücke empfunden, die er hinterlässt .

Der Vorstand

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schachclub-badsoden.de/2551/unser-nestor-dr-friedrich-bittner-ist-am-13-juni-2020-gestorben/