Gute Ergebnisse!

In der zweiten Mannschaftsrunde gab es zwar nur 4 Siege und 7 Niederlagen, viele davon aber sehr knapp und unglücklich. Aber der Reihe nach:

Bad Soden 1 empfing den Aufsteiger aus Eschborn. Das Spiel konnte aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung klar mit 6,5:1,5 gewonnen werden, es gab keine einzige Niederlage! Es gewannen Stefan Erdmann, Dr. Reiner Martin, Ralf Nagelsdiek, Matthias Schramm und Thomas Rödiger. Christopher Grübner, Ulf Schlanke und Berthold Ambrosius remisierten jeweils. In der nächsten Runde geht es nach Bürstadt, wo wir klarer Favorit sind.

Bad Soden 2 tat sich überraschend schwer gegen Hattersheim 2. Am Ende gab es einen glücklichen 4,5:3,5 Sieg, was wir Ralf Kellerwessel am Spitzenbrett mit viel Kampf und Einsatz verdanken konnten, der eine etwas schlechtere Stellung noch zu einem Remis umbiegen konnte. Außerdem holten Gerolf Dietz, Daniel Großjohann und Christoph Leach volle Punkte. Remis spielten Ralf Kellerwessel, Ulrich Götting und Julien Leach. Die zweite Mannschaft bekommt nun in den nächsten drei Runden die stärksten Gegner. Wenn das gut überstanden wird, sollte dem Aufstieg nichts im Wege stehen.

Die dritte Mannschaft verlor etwas unnötig gegen die Mannschaft von Hofheim 5 mit 3:5, weil zu früh Remise von anderen Mannschaftskollegen vereinbart wurden und am Ende Sven Leßmann bei der letzten Partie beim Stande von 3:4 in schlechterer Stellung unbedingt gewinnen musste, was leider nicht mehr gelang. Nur Hristo Minov gewann. Robert Ackermann, Klaus Noha, Peter Hegner und Michael Leach holten halbe Punkte. Das nächste Spiel ist dann das vereinsinterne Duell gegen die vierte Mannschaft, die mit 5:5:2,5 bei Groß Gerau 2 gewinnen konnte. Der Sieg war extrem wichtig, weil es gegen einen Mitabstiegskandidat ging! Roland Bettenbühl, Jan Werndl und Lutz Eckert gewannen. Leo Deppe, Mathias Thomsen, Ruben Rittberger, Frederik Stobbe und Lukas Martin spielten alle Remis.

Die junge Mannschaft von Bad Soden 5 verlor bei Eschborn 3 mit 2:6, obwohl viele Partien teilweise sogar besser standen, am Ende fehlte den Kindern etwas die Ausdauer, was aber nicht schlimm ist, weil Sie es demnächst besser machen werden. So konnte nur Hans-Walter Schmitt gewinnen und zwei Remise von den Ersatzspielern Yuzhang Zong und Alex Kullmann.

Bei Bad Soden 6 konnten endlich unsere Senioren mal wieder gewinnen, wenn auch knapp mit 3,5:2,5 gegen die Jugendmannschaft von Frankfurt West 4. Rudi Schäfer gewann am Spitzenbrett kampflos. Weitere Siege gab es durch Kay Fross und Daniel Pohlke. Gerhard Bergauer holte den entscheidenden halben Punkt.

Die siebte Mannschaft hatte mit Taunus 2 einen starken Gegner und verlor mit 1,5:3,5. Marc Pohl konnte gegen eine wesentlich DWZ stärkere Gegnerin gewinnen und Mannschaftskapitänin Roswitha Tischer holte den halben Punkt. Alle hatten aber gut gekämpft!

Bad Soden 8 war spielfrei!

Die Mannschaften von Bad Soden 9, 10 und 11 verloren alle knapp jeweils mit 2:3 gegen Sulzbach 2, Hofheim 8 und Hattersheim 6. Mit etwas mehr Glück hätten das auch alles Siege sein können, zumal bei Bad Soden 11 gleich 4 Spieler fehlten, die gut ersetzt werden konnten. Für Bad Soden 9 gewann Ansgar Schubert und Lucas Damrau. Bei Bad Soden 10 gewann Vater Christofer und Sohn Henrik Fuchs. Und schließlich gewannen Maximilian Thees und Nikolei Pfannkuchen. Leider erschien ein Junge bei der 11. Mannschaft nicht, sodass wir einen kampflosen Punkt kassierten.

Bei Bad Soden 12 war gegen die neu formierte Mannschaft von Eschborn 4 überhaupt nichts drin und es gab eine klare 0:5 Abfuhr, was aber unserem jüngsten Team auch für die Zukunft keine Angst machen sollte.

Alles in allem ist der Schachclub trotz des entzogenen Vereinsheims sportlich gut drauf und sollte noch für viel Furore in der Saison sorgen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schachclub-badsoden.de/1686/gute-ergebnisse-2/