Fast perfekter Jahresausklang

Zum Jahresende stand der 4. Schachspieltag der MTS an.

Bad Soden 1 empfing dabei die Gäste vom Schachforum Darmstadt 2. Nach hartem Kampf gab es einen verdienten 5:3 Sieg, der die Mannschaft mit 4:4 Punkten im vorderen Mittelfeld überwintern lässt. Es gewannen die Spitzenbretter Ulf Schlanke und Reiner Martin. Weitere Siege steuerten Ralf Kellerwessel und Dr. Friedrich Bittner bei. Remis spielten Thomas Rödiger und Matthias Schramm.

Leider verlor Bad Soden 2 erneut unglücklich bei der starken Mannschaft von Taunus 1 mit 3,5:4,5, auch hier steht die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld. Die vollen Punkte holten Raimund Zöller und Robert Ackermann, halbe Punkte gab es für Bodo Große, Peter Hegner und Ulrich Götting, der bis zuletzt kämpfte.

Für Bad Soden 3 und 4 gab es gegen Raunheim 3 und 4 jeweils einen kampflosen 8:0 Sieg, der beide Mannschaften vom Aufstieg träumen lässt.

Bad Soden 5 gewann in einem wichtigen Duell gegen Kelkheim 4 mit 4:2 und steht ebenfalls mit ausgeglichenen Punkten im Mittelfeld. Es gewannen Daniel Pohlke, Dieter Ruppel und Gernot Kaup. Remis spielten Dr. Lutz Eckert und Gerhard Bergauer.

Bad Soden 6 hatte gegen den Vorjahresabsteiger aus Flörsheim 3 keine Chance und verlor klar mit 0,5:4,5. Kay Fross holte das Remis.

Im internen Mannschaftskampf gewann Bad Soden 9 deutlich mit 4:1 gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Bad Soden 7. Für Bad Soden 9 gewannen Ansgar Schubert, Mohal Gupta, Daniel Walter und Georg Samodurow. Für Bad Soden 7 holte Leon Patalen den Ehrenpunkt.

Bad Soden 8 gewann gegen Hofheim 7 knapp mit 3:2. Andreas Haller, Geronimo Toma und Joachim Graf, der seinen allerersten Sieg feierte, holten die Punkte.

Ein weiteres Duell Bad Soden 10 gegen Hofheim 8 endete 2,5:2,5 unentschieden. Boris Blagoev und Frederic Junglut gewannen. Der jüngere Brüder Boyan Blagoev setzte leider in gewonnener Stellung patt.

Der Schachclub beschließt das Jahr am 19.12.2014 mit seiner traditionellen Weihnachtsfeier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schachclub-badsoden.de/1443/fast-perfekter-jahresausklang/