Viel Licht und Schatten!

Die 3. Mannschaftsrunde im Schach am vergangenen Wochenende ergab leider nur durchwachsene Ergebnisse:

So verlor die erste Mannschaft ihr wichtiges Spiel gegen den Mitaufsteiger aus Mörlenbach-Birkenau 2 mit 3:5, obwohl sich unsere Mannschaft mehr vorgenommen hatte, es gingen einfach zu viele Spiele verloren! Zumindest Matthias Schramm und Alejandro Montes-Padilla konnten überzeugen. Ulf Schlanke und Daniel Großjohann spielten Remis. In der nächsten Runde sollte aber auf jeden Fall noch gepunktet werden, damit man nicht gleich wieder aus der Landesliga absteigt.

Bad Soden 2 ging stark geschwächt und in Unterzahl in ihr Mannschaftsspiel gegen Eschborn 2, was sehr unglücklich mit 3,5:4,5 verloren ging. Ulrich Götting kämpfte in einer sehenswerten Partie noch um das Mannschaftsunentschieden, es langte aber am Ende aber nur zu einem Remis. Die Spitzenbretter Dr. Friedrich Bittner, Stefan Schmieder und Klaus Noha gewannen aber eindrucksvoll. Die 2. Mannschaft steht mit 4:2 Punkten immer noch ganz vorne und kann immer noch aufsteigen.

Um das Thema Aufstieg ging es auch bei Bad Soden 3 und 4, die jeweils ihre Gegner Kelkheim 3 und Steinbach 3 mit jeweils 7:1 deklassierten. Für Bad Soden 3 gewannen Robert Ackermann, Sven Leßmann, Harald Kesten, Matias Thomsen, Clemens Buschmann und Bodo Große kampflos. Remis spielten Stefan Meyer und Peter Hegner. Für die Vierte holten Leon Hollmann, Leo Deppe, Roland Bettenbühl, Alex Kullmann, Yuzhang Zong, Alexander Martin und Sewa Gerassimov kampflos die vollen Punkte.

Bad Soden 5 gelang gegen eine junge Mädchenmannschaft aus Hattersheim 5 ihr erster Sieg mit 5:1. Dr. Lutz Eckert, Daniel Pohlke, Dieter Ruppel, Gernot Kaup und Rainer Platz konnten gewinnen.

Bad Soden 6 bei Hofheim 6 war chancenlos und verlor glatt mit 0:5.

Im internen Mannschaftskampf zwischen Bad Soden 7 und Bad Soden 8 gab es ein hart umkämpftes 2:5:2,5 Unentschieden. Für Bad Soden 7 konnten Lukas Hauck und Andrius Pauktys gewinnen.

Für Bad Soden 8 gewann Geronimo Toma und Christian Haller kampflos. Remis spielten Leon Patalen mit Andreas Haller.

Bad Soden 9 gegen Frankfurt West 4 erlitten dasselbe Schicksal wie Bad Soden 6 verloren ebenfalls glatt mit 0:5.

Bad Soden 10 musste zur jungen Mannschaft nach Kelsterbach 4 und verlor mit 1:4. Lediglich Boyan Blagoev konnte gewinnen.

Und schließlich verlor Bad Soden 11 mit 1,5:3:5 gegen Hattersheim 6. Die Brüder Frederik und Raphael Jungblut sorgten durch ihren Sieg und Remis für die Punkte.

Am 14. Dezember steht dann noch der letzte Spieltag in diesem Jahr an, und am 19. Dezember ist Weihnachtsfeier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schachclub-badsoden.de/1423/viel-licht-und-schatten/